Torchwood Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Torchwood!! Unabhängig von Regierung und Polizei, jagen wir außerirdisches Leben auf der Erde und wappnen die Menschheit für die Zukunft. Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und wir müssen bereit sein!
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Team

Administrator
Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Xp0tnd

Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » News,News,News
    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jul 25, 2010 8:34 pm von RoseTyler

    » News über Doctor Who
    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptyMi Jul 14, 2010 2:47 pm von RoseTyler

    » Sonstiges...
    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptyDo Jul 01, 2010 5:21 pm von Gast

    Zeitsprung

    Datum
    xxx
    Zeit
    morgens
    tagsüber
    abends
    nachts

    Wetter
    - xxx
    - xxx
    - xxx
    Wichtig

    Wichtig: Bitte beachtet die Timeline

    Zusammenfassungen der einzelnen Plots findet ihr hier: Der rote Faden

    Jeder neue Spieler muss vohrher eine Schreibprobe im Bereich Beginners abgeben. Dort wird dann "geprüft" ob der jeweilige Spieler gleich freigeschaltet wird, oder noch etwas Übung benötigt wird.
    Gesuche

    xxx


    Weitere Gesuche
    Sisterboards

    xxx

    xxx

     

     Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]

    Nach unten 
    2 verfasser
    Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
    AutorNachricht
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySa Jun 05, 2010 11:54 pm

    Ich muss sagen... ich mochte die Episode... Heute war definitiv auch Stoff dabei für die Erwachsenen, ernster Stoff... van Gogh's Depression wurde nicht einfach ganz ins hintere Eckchen geschoben. Ganz am Schluss auch, das fand ich sehr interessant als er mit Amy sprach, Moffat scheint es ernsthaft durchblicken zu lassen, der Doc weiss (wohl auch persönlich) ganz genau was es heisst depressiv zu sein. Keine schöne Krankheit und sie wurde ernstgenommen, find ich gut...

    Und absolut göttlich war die kleine Szene vor der Kirche. Timelords und warten müssen... keine gute Kombination... *lach*

    Und, Rory ist wenigstens noch ein Thema, ich hoffe allerdings nicht, dass sie ihn am Schluss nur zurückholen, dass sie Amy "loswerden" können... Das wäre schade...
    Nach oben Nach unten
    RoseTyler
    Doctors Love
    Doctors Love
    RoseTyler



    Charakter der Figur
    Alter: +/- 20 Jahre
    Beruf: Doctors bessere Hälfte ^^
    Herkunft: London, England

    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 06, 2010 7:19 am

    ich fand die 'Van Gogh' Folge nich shclecht, auch wenn sie nich meine Liebste sein wird...meine Lieblingsszene war als der Doctor Vincent ins Hier und Jetzt brachte und ihm indirekt ein Lob seiner Kunst und Person zu Teil werden ließ ^^
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 06, 2010 11:22 am

    Ich fand die Folge einfach toll. Gut, ich finde Van Gogh sowieso toll, finde es aber auch toll, wie sie ihn so dargestellt haben. Sehr bewegend. *schnüff* Eine richtig tolle Folge.

    Gestern Abend habe ich The Girl in the Fireplace gesehen und habe festgestellt, dass das eine der schönsten und traurigsten Folgen war, irgendwie... und die heute fand ich fast genau so traurig. Und schön. x)
    Nach oben Nach unten
    Jack Harkness
    Face of Boe
    Face of Boe
    Jack Harkness



    Charakter der Figur
    Alter: ca. 150
    Beruf: Leiter von Torchwood Cardiff
    Herkunft: Boeshane Halbinseln

    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptyMi Jun 09, 2010 4:05 pm

    So, nun hab ich auch die van Gogh Folge gesehen und muss sagen, wirklcih sehr bewegend, besonders der Schluß.

    Was ich auch toll fand, was, das man Vincent nicht als Irren dagestellt hat, sondern als brillianten Mann, der Dinge sehen konnte, die andere nicht sehen können oder nicht wollen, weil sie zu rational sind.

    Wirklcih sehr schön
    Nach oben Nach unten
    RoseTyler
    Doctors Love
    Doctors Love
    RoseTyler



    Charakter der Figur
    Alter: +/- 20 Jahre
    Beruf: Doctors bessere Hälfte ^^
    Herkunft: London, England

    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 13, 2010 9:20 am

    also 'the lodger' is echt der Brüller xDD
    okay der Doctor wird von Amy getrennt, doch das macht nichts...denn nun muß er nen Zimmer nehmen und auf normal tun, weil die TARDIS nicht landen kann....es ist echt der Brüller, wie der Doctor sich im Fußballspielen versucht und da doch glatt alle an die Wand spielt xD Doctor wir müssen mal Fußball spielen *giggel* oder wei der Timelord im Handtuch und ner Elektrozahnbürste, weil in der Eile eben daneben greift, somit nich den Sonic erwischt loshastet xDDD kurz fühlte ich mich an Vashta Nerada erinnert...doch war ich mehr als platt als dann so etw wie eine 2. TARDIS zum Vorschein kam O.O und der Doctor als der passende Pilot auserkoren wurde...toll fand ich, daß die Liebe zw Craig & Sophie wie die Lösung wirkte und alles zum Guten wenden ließ ^^ doch witzig war auch als Amy den Verlobungsring in Doctors Jackett gefunden hat XDXD wenn sie da mal nicht einem Irrtum erliegt ^^" immer wieder so nette Phrasen in der Folge, wie daß der Doctor ein brillianter Koch ist *lol* Doctor...ab jetzt kochst du für mich xD oder als Amy sich über die Fliege beschwert und der Timelord meint, daß genau das cool sei xDD kurzum, war ne tolle Folge ^^ mal sehen...denn nun kommen noch 2 Folgen, dann is die Staffel vorbei...es scheint auch, daß der 11. Doctor eine andere Art hat eine mentale Verbindung aufzubauen...da war der 10. sanfter, indem er die Finger an die Schläfen platzierte...da ist die aktuelle Methode doch recht...nun ja schmerzhaft...per Kopfnuß xDDD
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 13, 2010 9:50 am

    Ich kann mich da Rose nur anschliessen, ich hab' mich köstlich amüsiert... Na will mich wer als Flatmate haben? *breit grins*

    Der 11. scheint wirklich insgesamt ein bisschen gröber zu sein als sein Vorgänger... "You're starting to look like your sofa." und die Kopfnuss als Mentale Verbindung... ouch. Na wenigstens tat's ihm auch weh. ^^

    Rose... ob ICH Fussball spielen kann, bezweifle ich ja... denk dran, sowas kann sich mit den Regenerationen ändern... und die Art wie er kocht fand ich allerdings interessant, aber wie gesagt, das kann sich alles ändern... vielleicht schmekt mein Zeugs schrecklich?


    Die Duschszene war auch herrlich, ich glaub gegen so einen Helden in meiner Wohnung hätt ich auch nix. XD Bei der Zeitmaschine im 2. Stock war ich etwas weniger überrascht, nach Roses Comments im Messenger hab ich irgendwie was völlig Abgefahrenes erwartet. XD Aber interessante Idee, allerdings wurde nicht wirklich spezifiziert ob es sich um eine Tardis handelt oder um eine Tardis ähnliche Maschine...
    Allerdings drängt sich da noch ein weiterer Gedanke in mein Hinterkopf, den ich mal als Möglichkeit beibehalten will... konnte des Doctors Tardis womöglich nicht landen, weil sie... sozusagen... schon da war?! Ich meine, dass sie einen Schaden erleidet ist glaub ich relativ offensichtlich, nachdem er ein Stückchen von ihr aus dem Spalt gezogen hat... so mal als kleiner Gedankenanstubser...
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 20, 2010 2:16 am

    Hmm... irgendwie wurde ich jetzt nicht gross geschockt... das war alles abzusehen, die ganze Storyarch hat von Beginn der Folge darauf hin gearbeitet. Aber ich fand die Folge irgendwie cool, das Schlimmste was das Universum zu bieten hat, einsperren... gross bla bla, bis er dann am Ende realisiert. ER sollte da rein gehören. Passend. Irgendwo.

    Dass die Tardis explodiert und die Risse verursacht hab ich mir ja schon Gedacht irgendwie, mal sehen wie er sich nächste Woche da wieder rausholt. Aber... so ganz nebenbei mal ein bisschen Fangetue... ICH WILL NICHT SCHON WIEDER DAS ENDE DER STAFFEL HABEN... WEITERMACHEN! Macht ne 24 Folgen Staffel oder so wie damals bei X-Files...
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 20, 2010 8:28 am

    Und wer hats verbockt? River^^

    Es war abzusehen das der Doctor im Pandorica landet, und diese Allianz war ziemlich creepy (wobei was haben die Judoon da verloren?). Aber der Aufbau der Episode war klasse. Von Van Gogh über Churchill zu River bis zur Queen und DANN 'Hello Sweetie' auf dem Berghang.

    Ich musste über diverse Star Trek Momente lachen: You will be Assimilatet XD

    Irgendwie hab ich die Vermutung das sich das Pandorica am 26.06.2010 erneut öffnen wird um die Explosion der TARDIS zu verhindern.
    Nach oben Nach unten
    RoseTyler
    Doctors Love
    Doctors Love
    RoseTyler



    Charakter der Figur
    Alter: +/- 20 Jahre
    Beruf: Doctors bessere Hälfte ^^
    Herkunft: London, England

    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 20, 2010 9:29 am

    eine wirklich gute Episode, denn man sieht das alles aufeinander aufbaut und Amy Pond der Dreh- und Angelpunkt ist. 26.6.2010 der Tag wo der Timelord sie mitnimmt...stimmt, River Song musste mal wieder eingreifen, daß liegt in ihrer Geschichte, ihren künftigen Ehemann zu schützen, um die Zukunft möglich zu machen, daß war das letzte Mal genauso, wo sie ihn angekettet hat...ich bin auch mal gespannt, wie er aus der Pandoras Box wieder heraus kommen will....Bens Idee klingt logisch...ich frag mich jetzt nur, ob Amy nun tot ist...oder ob durch das was nächste Folge kommen wird...alles revidiert wird...als wäre es nie passiert...so wie am Ende der 3. Staffel...

    *tätschel* och Doctor...so ist eben das Konzept der Serie ^^
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 20, 2010 8:06 pm

    Was für ein fieses Ende. >.<

    Und mal eine ganz andere Frage... ich meine mich an ein DT Interview erinnern zu können, in dem er sagt, er hätte in der Staffel auch mitgewirkt... kam er bis jetzt schon darin vor? x)
    Nach oben Nach unten
    RoseTyler
    Doctors Love
    Doctors Love
    RoseTyler



    Charakter der Figur
    Alter: +/- 20 Jahre
    Beruf: Doctors bessere Hälfte ^^
    Herkunft: London, England

    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 27, 2010 8:47 am

    okay...der 11. Doctor und Amy mit Rory...werden wohl auch die 6. Staffel bestreiten...der Doctor als sozusagen Schöpfer des Universums...kreiiert den 2. Urknall, um alles wieder herzustellen...und durch die Erinnerungen von Amy auch sich selbst wieder als Bestandteil der Geschichte werden lässt...Amy und Rory sind nun verheiratet...und die Szene am Ende mit River Song...fand ich lustig, wo sie sich nicht einige waren, ob es nun ein Heiratsantrag ist oder schlicht die Frage, ob River je verheiratet war...ich bin schon gespannt, was es mit ihr auf sich hat, da sie doch nicht unwesentlich ist bei den häufigen Auftreten...ein wenig hab ich mich auch an EoT erinnert gefühlt...bzgl. dieses Rewinds...
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptySo Jun 27, 2010 5:12 pm

    Hm. Es war echt nett, dieses ganze 'Zeitchaos' zeigt den neuen Hauptverzapfer der Serie, finde ich.
    Aber irgendwie ein lasches Staffelfinale. Also... es war spannend und alles, es war gut, aber nicht so mitreißend wie manch andere Folgen bzw. Finale vorher.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast
    Anonymous



    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 EmptyMo Jun 28, 2010 5:02 am

    Ich kann mich da anschliessen, ich fand es ein gelungenes Finale, aber nicht das allerbeste bisher. ^^ Ich mag Moffat's Stories, er denkt viel gut durch, na ja, für mich sind es manchmal ein paar Hinweise zuviel, wirklich überrascht wurde ich während dieser ganzen Staffel nicht wirklich... RTD war jetzt aber auch nicht Gott persönlich, hin und wieder hatte der mir ein bisschen zu viel Drama gebracht... Daher... Ich könnte jetzt nicht sagen wer besser ist.
    Vielleicht sollte Moffat RTD anheuern für ne Story oder zwei, DAS wäre mal ne Idee... denn die Moffat Stories unter der Haube von RTD waren so gut wie immer erste Sahne. Man denke da beispielsweise an "Blink".

    Aber mal zur Folge, ich bin ziemlich erfreut über die Art und weise wie Moffat Rory zurückgeholt hat, ich hatte da ja Befürchtungen, dass der Arme einfach irgend ein Anhängsel wird um Amy irgendwie rauszuziehen und seinen Charakter ein bisschen verliert, aber Moffat hat ihn da wirklich schön wieder mit ins Geschehen hinein gezogen und ich muss gestehen, ich bin froh, dass er bleibt. XD Ich mag ihn.
    Back to the Roots kann man schon fast sagen, denn in den neuen Folgen bisher hatte der Doc ja immer nur einen festen Companion, im gegensatz zu den ganz Alten... [zu allererst beispielsweise, er hatte Susan schon aber "wir" sind eher mit Barbara und Ian dazu gekommen.]

    Rose stimme ich heute allerdings mal gar nicht zu, der Doctor als Schöpfer des Universums? Nah... da seh ich gar keinen Zusammenhang. Klar, mit the Big Bang kann man "Schöpfung" zwar in zusammenhang bringen, aber der Gute hat selbst gar nichts gemacht, wenn überhaupt jemand, dann Amy. Ich fand den Big Bang eher ein seriöser "Gag", da es die Explosion der Tardis gut umschreibt. Ich fand da seine Umschreibung des Ganzen als "reboot" passender. ^^ Aber erschaffen hat er nichts, er hat es nur möglich gemacht indem er die Pandorica in die Explosion gebracht hat, das Universum war nicht seine Idee, noch hat er es versucht zu beinflussen, nicht in diesem Moment zumindest. ^^
    Bei den Erinnerungen mit Amy wäre ich ebenfalls nicht zu vorschnell. Ich denke er hat gewusst und vielleicht auch ein bisschen gehofft, dass sie dieses "Wunder" möglich machen würde, aber als er ihr da am Bett die Geschichte erzählt hat, ich denke er wusste selber nicht so recht, sollte er sie davon überzeugen, ihn nicht zu vergessen oder wollte er doch lieber, dass sie die tollen Sachen zwar nicht vergisst, aber ihn doch besser nicht "zurück zu bringen" versuchen soll. "I'm just a story."

    Und ich mag klein Amy echt. ^^ Das Mädchen hat ein Kompliment verdient für ihr Schauspiel.

    Ich mochte auch den Fez... schade, dass Amy und River den zerfetzt haben. XD
    Das Auftauchen bei Rory mit dem Fez und dem Wischmopp war... so Doctor, anders kann man das nicht nennen. ^^ The most serious when it looks the most silly.
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty
    BeitragThema: Re: Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]   Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!] - Seite 3 Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Series 5 - Discussion [vorsicht Spoiler!]
    Nach oben 
    Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
     Ähnliche Themen
    -
    » Series 3 Diskussion

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Torchwood Institut :: Offtopic :: Dr.Who :: Diskussionen zu DW-
    Gehe zu: